Das Jägermeister-Hirschkopf-Königsschießen

Was zunächst als eine kleine nette Idee begann, wuchs schnell zu einer tollen Veranstaltung heran:

Es trafen sich nicht weniger als 26 Mitglieder der Gruppe (rd. 90%) um im lustigen Wettstreit auf einen bundesweit einmaligen Hirschkopf,

den Helmut Barstorf für uns bastelte (DANKE HELMUT), den nächsten König auszuschießen.

Zunächst gab es aber ein Frühstück zur Stärkung, welches unsere noch amtierenden Jägermeister-Königin Bettina geradezu professionell zubereitete.

Dann wurde aus allen Rohren geschossen. Auf den Hirschkopf, der aus neun Teilen bestand, auf eine Glücksscheibe, auf Teilerscheiben und auf eine

"verdeckte Scheibe". Alle beteiligten sich rege und wir konnten neben den drei tollen Orden und drei Medaillen, fast 60 Preise an die Aktiven ausgeben.

Hier möchte ich vor allem Sahling´s Gasthof, Landhaus Jägerhof, Restaurant Lindenhof, Köpi bei Angelo Heimfeld und Taverna Achillion in Hausbruch danken,

dass sie uns so großzügig mit Gutscheinen geholfen haben.

Es wurde ausgiebig auf Scheiben geschossen und man hatte schon Angst, dass ein Samstag für das Schießen nicht ausreicht. Aber Marcel und Norbert, die das

Schießen leiteten, sorgten mit ihrer ruhigen Ausstrahlung für das Gelingen. Dann kam es zur Preisverteilung.

Klaus Bergmann siegte mit 29 von 30 Ringen auf der verdeckten Scheibe vor Swantje und Jens.

Caro Kabuse ließ beim Teilerschiessen alle hinter sich und auf der Glücksscheibe errang Norbert Schulz den "Zwergenorden", den Marcel Meyer uns gestiftet hatte.

Die Glücklichste von Allen war aber sicherlich Claudia Klensang. Sie wurde nach extrem spannendem Kampf (Stichwort: "da hängt noch was") unsere neue Königin.

Sie darf damit als Erste unsere neue Königskette tragen, die ihr Mann Stephan und Peter Rusch gestiftet haben.

Hier alle Ergebnisse vom Schießen:

Hirsch-Schiessen:

Kopf (König/in): Claudia Klensang

Hals: Nicole Lünsmann sen.

Kreuz: Caro Kabuse

rechtes Ohr: Ingrid Matthies

linkes Ohr: Andreas Pape

rechtes oberes Geweih: Norbert Schulz

linkes oberes Geweih: Ricarda Lünsmann

rechtes unteres Geweih: Stephan Klensnag

linkes unteres Geweih: Jan Kruse

Teiler-Schießen:      1. Caro Kabuse       2. Bettina Heinsohn        3. Norbert Schulz           4. Swantje Dutschmann  5. Jens Kabuse

Verdeckte Scheibe: 1. Klaus Bergmann  2. Swantje Dutschmann  3. Jens Kabuse               4. Norbert Schulz           5. Caro Kabuse

Glücksscheibe:        1. Norbert Schulz    2. Margit Dieringer         3. Swantje Dutschmann   4. Martin Dutschmann    5. Caro Kabuse

Ich möchte hier allen einen herzlichen Dank aussprechen, die sich im Vorwege, während der Veranstaltung und auch beim Aufräumen engagiert haben.

Ein besonderer Dank an unser "Nicht-Mitglied" Gerd, der uns den ganzen Mittag und Nachmittag mit Grillwaren versorgte.

Toll das wir so eine schöne Gemeinschaft haben und pflegen.

Jens